Der WGV Heide e.V.

Der Wirtschafts- und Gewerbeverein Heide e.V (WGV) ist am 26.10.2010 als eine Gemeinschaft von derzeit rund 115 Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Dienstleistern aus Heide und Umgebung gegründet worden.

Wir machen uns auf allen Ebenen dafür stark, dass Heide ein attraktiver Standort für Unternehmen, ein lebenswerter Ort für die hier lebenden Menschen sowie ein lohnenswertes Ziel für Gäste aus Nah und Fern bleibt.

Dazu gehört es in gemeinschaftlichen Auftritten dafür zu sorgen, dass die Unternehmen über den WGV eine günstige und wirkungsvolle Marketing- und Werbeplattform erhalten.

Auch die Verbindungen innerhalb unserer Mitglieder bieten Bürgen, Kunden und der Stadt erhebliche Vorteile. So unterstützen wir zahlreiche Projekte die unsere Region in die Zukunft führen.

Durch die Vielfalt der Mitglieder wollen wir eine starke Verbindung von Dienstleistung, Handel, Handwerk und auch produzierendem Gewerbe schaffen und langfristig ausbauen. 

Für seine Mitglieder organisiert der WGV derzeit in Zusammenarbeit einen gemeinschaftlichen Werbeauftritt, der den Aktivitätsradius über die Region hinaus erhöht und damit auch ein Gegengewicht zum Onlinehandel schafft. Bei Bedarf werden alle wichtigen Belange in Vorstandssitzungen und Versammlungen angesprochen und Lösungsvorschläge erarbeitet.

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im WGV Heide. Mehr zu unseren Aktivitäten und Kooperationen haben wir für Sie auf der Seite "Mitglied werden!" zusammengetragen.

Auch Bürger und Kunden sind hier gefragt sich einzubringen und können jederzeit Vorschläge zur Verbesserung in der Stadt und im Kreis Dithmarschen bei uns vortragen. Es gilt die Region zu stärken und auch den Mittelstand mobil erreichbar und ansprechbar zu machen. So wird der Service unserer Unternehmen dem reinen Onlinehandel in Nichts nachstehen, sondern ist durch Präsenz vor Ort diesem weit voraus.


Werden Sie Mitglied im WGV Heide

Wir setzen die Anliegen aller Mitglieder aus Handel, Handwerk und Gewerbe um, indem wir in kommunalen Fragen mit den städtischen Gremien zusammenarbeiten. Ein gutes Beispiel hierfür ist der in 2014 abgeschlossene Kooperationsvertrag mit der Heide Stadtmarketing GmbH, die für uns verschiedenste  Projekte nach unseren Vorgaben umsetzt. Damit ist der  WGV Motor für Veranstaltungen verschiedenster Art wie z. B. der "Heider  Gartenmarkt", der "Heider Kindertag" und die Rahmengestaltung der jetzt vier  verkaufsoffenen Sonntage. Diese Veranstaltungen ziehen Einheimische und Gäste gleichermaßen an und sorgen für eine Belebung und Präsentation unserer Stadt.

Unsererseits unterstützen wir städtische Veranstaltungen wie die "Heider Eiswelt", aber auch  Aktivitäten anderer Organisationen wie die "IHK Lehrstellen-Rallye" oder das "Lokale Bündnis für Familie".

Mit all diesen Aktionen stärken wir die örtliche Wirtschaft als Basis unserer Stadt und damit auch uns selbst.

Gleichzeitig denken wir darüber nach, wie wir die Infrastruktur unserer Stadt verbessern können, damit Heide ein  lebendiger, erlebnisreicher Ortes bleibt. Dabei stehen wir in offenem Dialog mit unseren Mitgliedern und der Bevölkerung.

Von der starken Gemeinschaft profitieren alle Mitglieder sowie die Region Heide und Umgebung, für die sich der Verein stark macht. Er steht allen Unternehmen aus Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich  offen, aber auch Vereinen, Körperschaften und Institutionen. Mitglied zu werden ist ganz einfach und gar nicht teuer. 

Mitglied zu werden ist ganz einfach und gar nicht teuer.

Beitrittserklärung per Online-Formular oder PDF ausfüllen, einsenden, fertig.

Beitrittserklärung per Post zusenden
  1. Senden Sie mir bitte an nachfolgende Adresse die Beitrittsunterlagen zu:

  2. Ihre Anschrift
  3. Belehrung
    1. Ich bin damit einverstanden, mit der Unternehmensanschrift, der Branche und den Kontaktdaten, wie Homepage, E-Mail, Telefonnummer auf der Internetseite des WGV Heide e.V. (www.wgv-heide.de) veröffentlicht zu werden. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber dem Verein schriftlich widerrufen.
Beitrittserklärung als PDF downloaden
Dokumente

Vorstand

Der aktuell gewählte Vorstand des WGV Heide e.V. besteht aus acht Mitgliedern.

1. Vorsitzender

Ingo Schallhorn
Elektro-Schallhorn e.K.
elektro-schallhorn(at)t-online.de

Stellvetretender Vorsitzender

Benjamin Hillmann
TiWiCo e.K.
benjamin.hillmann(at)tiwico.de

Kassenwart

Ralf Schulczewski
Sparkasse Westholstein
schulczewski(at)web.de

Schriftführer

Torben Ernst
Heider Eventservice
loco(at)dj-loco.com

Beisitzer im Vorstand

Karsten Voß
Verwaltungsbeamter i.R.
karsten.voss(at)kabelmail.de

Dirk Jacobs
3Base Marketingberatung Heide
www.3base.de 
dirk.jacobs(at)3base.de 

Heinz-Dieter Opalla
Mode und Markenhaus Ramelow Heide
hopalla(at)boettcher-heide.de

Ihr direkter Draht zum Vorstand

Sie möchten dem Vorstand eine Nachricht zukommen lassen, eine Frage stellen oder auf etwas aufmerksam machen? Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular oder schicken Sie eine E-Mail an folgende Adresse:

vorstand(at)wgv-heide.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!