skip to content

  WGV-Nachrichten

Am 10.06.2015 singt Herbert Grönemeyer auf dem Heider Marktplatz
 

Heider Kindertag findet dieses Jahr am Sonnabend, den 06.06.2015 wieder in der Innenstadt statt

Auch dieses Jahr hat der WGV in Zusammenarbeit mit dem Heider Stadtmarketing den seit Jahren beliebten Heider Kindertag wieder  fest eingeplant.

Im Bereich Friedrichstraße - Marktost- bzw.-südseite - Süderstraße werden am Sonnabend, den 06.06.2015, in der Zeit  von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr wieder sehr attraktive Stände für unsere Kleinen aufgebaut. Das geplante Gewinnspiel wird Sie und Ihre  Kinder sicherlich wieder gefallen. Die Preisverteilung haben wir gegenüber dem Vorjahr vorgezogen, um die Teilnehmer nicht allzu lang auf die "Folter" zu spannen. Wir hoffen in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und wünschen uns wieder eine rege Beteiligung wie in den Jahren davor. Das Jahr 2014 war ein absoluter Renner!

Sprechen Sie bitte auch Ihre auswärtigen Freunde und Bekannten an, damit 2015 noch erfolgreicher wird. Jede zusätzliche Besucherin und jeder zusätzliche Besucher stärkt die Heider Geschäftswelt und damit auch die Arbeitsplätze in der Region.

 

Am 03.05.2015 fand ein weiterer "Heider Gartenmarkt" mit verkaufsoffenem Sonntag in Heide sehr erfolgreich statt.


Am Sonntag, den 03.Mai 2015,  wurde unter der Regie des Heider Stadtmarketings für uns neuerdings in Heide ab 10.00 Uhr ein weiterer Gartenmarktmarkt mit zahlreichen Blumenhändlerständen und Vertretern des Gartenfachhandels in der Innenstadt abgehalten, der auch wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden war. Die teilnehmenden Geschäfte hatten  in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und sich auch wieder zahlreiche Überraschungen ausgedacht. Das Wetter spielte dieses Mal mit und die Stadt war rappelvoll Menschen. Auch in den Außenbereichen waren die Geschäfte sichtlich gut beschäftigt. Ob sich der verkaufsoffene Sonntag in allen teilnehmenden Geschäften auch in der Kasse positiv niedergeschlagen hat, entzieht sich naturgemäß unserer Kenntnis. Eins ist aber sicher, Heide war wieder positiv im Gespräch. Als nächstes kommt am 6.Juni der beliebte Heider Kindertag an die Reihe. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

 

 

 

Die Mitgliederversammlung hat am 21.04.2015, 19.30 Uhr, im Hotel Kotthaus stattgefunden. Wahlen alle einstimmig erfolgt!

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, hat am 21. April unsere Mitgliederversammlung im Hotel Kotthaus stattgefunden. Die Beteiligung litt ganz offensichtlich unter dem Fußballspiel Bayern gegen Porto. Während der Sitzung konnten wir an das Zwischenergebnis 5:0 nicht so recht glauben.

 

Bei den Wahlen hat es keine Überraschungen geben. Alle Vorstandsmitglieder hatten zuvor ihre Bereitschaft erklärt weiter mitzumachen. Und so wurden Ingo Schallhorn als 2. Vorsitzender, Ralf Schulczewski als Kassenwart und Benjamin Hillmann als nunmehr  dienstältester Beisitzer einstimmig in ihren Ämtern  bestätigt. Einvernehmlich erfolgte der Wechsel im Schriftführeramt von Kay Kotthaus zu Torben Ernst, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Kay Kotthaus wechselte dafür bei einstimmiger Wahl in das Beisitzeramt, welches er ja schon einmal bei der Gründung des WGV innehatte. Damit ist der Vorstand  mit acht Mitgliedern wieder vollständig besetzt.

 

Heinz Hell wünschte allerdings nach vier Jahren Amtszeit als Kassenprüfer  seine Ablösung, die dann auch problemlos durch Silvia Boje mit ihrer eintimmigen Wahl erfolgte. 

Für eine Beitragsanpassung für das laufende Jahr 2015 konnte sich keine Mehrheit finden, weil man befürchtete, dass hierdurch unter Umständen einige Mitglieder unsere Gemeinschaft verlassen könnten. Der Vorstand wurde daher beauftragt, den vorgelegten Entwurf zu überarbeiten und die Mitglieder und Interessenten zunächst über die Vorteile einer Mitgliedschaft im WGV zu informieren. Im Herbst wird dann im Rahmen einer weiteren Mitgliederversammlung das Thema erörtert werden, damit evtl. Veränderungen rechtzeitig zum neuen Jahr ausdiskutiert sind. Hoffentlich finden sich dann etwas mehr Mitglieder ein, damit die Beitragsangelegenheit für längere Zeit auf breiter Basis Bestand hat.

Sehr großen Zuspruch fand eine aus unserer Mitgliedschaft initiierte geplante Werbeaktion für den örtlichen Handel, die der WGV zusammen mit  der DLZ  in Planung hat. Die näheren Einzelheiten sollen noch in den nächsten Wochen erarbeitet werden. Zahlreiche Mitglieder haben ihr Interesse schon durch Eintragung in eine entsprechende Vormerkliste bekundet.

 

 

 

 

Erstmalig am 29.03.2015, ab 10.00 Uhr, " Heider Gartenmarkt " mit verkaufsoffenem Sonntag ab 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Am 29.03.2015 fand unter der Leitung der Heide Stadtmarketing GmbH für uns erstmalig zur Saisoneröffnung anstelle des gewohnten Blumenmarkts ab 10.00 Uhr  ein Gartenmarkt auf dem Marktplatz statt, der mit einem verkaufsoffenen Sonntag ab 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr verbunden war Zum Leidwesen der Gärtner hat diesmal der Wettergott nicht mitgespielt. Es regnete den ganzen Tag über. Den Gärtnern sei noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihr Ausharren zugesprochen. Vielleicht wird es am 3. Mai besser. Wir drücken ihnen und uns die Daumen.

Gleichwohl war die Innenstadt mit ihren Geschäften gut besucht und so schloss dieser Tag für die Kaufleute doch noch zufriedenstellend ab.

 

 

 Login

 Bitte geben Sie unten Ihren Benutzernamen und Passwort ein

Benutzername:
Passwort:
 

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Anmeldung

Benutzername:
Passwort:



Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

 
Copyright © 2013 ff. WGV Heide e.V. - Christian Lütje - Berliner Str. 17 - 25746 Heide - IMPRESSUM