skip to content

  WGV-Nachrichten

Heider Stadtstrand vom 20.06.2015 bis 13.09.2015 - Infos

Das Stadtmerketing Heide wird in der Zeit vom 20.6.- 13.09.2015 den ersten Heider Stadtstrand veranstalten.

"Ziel ist es", so meint Maren Hopmann vom Stadtmarketing Heide, "einen attraktiven Aufenthalts- und Verweilbereich auf dem Marktplatz im Bereich Markt - Ostseite/Böttcher Rondell zu etablieren, der den Wohnwert, die Wohnqualität sowie die Gästebindung deutlich erhöht und eine Wohlfühlatmosphäre für Einheimische und Touristen schafft. Der Stadtstrand soll mit seinen Unterhaltungselementen (Beachvolleyball, großer Sandspielbereich für Kinder, Beachbar, sowie Liege- und Sitzbereiche) zu einem Begegnungs- und Kommunikationspunkt werden. Vormittags wird das Beachvolleyballfeld – ähnlich wie die Eisbahn - den Schulen zur Verfügung gestellt. 

Ob zum Snack in der Mittagspause, zum Spielen am Nachmittag, Musikevents, Themenabenden oder zum Volleyball-Turnier soll ein rundum attraktiver Marktbereich entstehen, der Flair hat und ein positives, frisches Lebensgefühl weckt."

 

 

Am 10.06.2015 begeisterte Herbert Grönemeyer auf dem Heider Marktplatz sein Publikum

Im Rahmen seiner Dauernd-jetzt-Tour besuchte Herbert Grönemeyer am 10. Juni die Dithmarscher Kreisstadt Heide mit ihren 21.000 Einwohnern, die zu den kleinsten der 28 Spielorte gehört. Schon Wochen vorher wurde dieses musikalische Ereignis beworben. Recht bald registrierte man, dass wohl über 10.000 Besucher nach Heide kommen könnten. Die Verantwortlichen fieberten diesem Tag entgegen und bereiteten gleich nach dem wieder sehr erfolgreich abgeschlossenen Heider KIndertag den  Marktplatz auf das musikalische Event des Jahres vor. Und dann war es endlich soweit. Bereits tagsüber bemerkte man, dass sich die Heider Innenstadt mit Grönemeyer-Fans füllte, weil alle schon rechtzeitig einen günstigen Platz ergattern wollten. Es waren am Ende rd. 16.000 Besucher erschienen, um ihr Idol einmal life zu erleben und das bei uns in Heide.

Und dann ging es um 20.00 Uhr endlich  los. Der Funke sprang auf Anhieb über. Grönemeyer elektrisierte die Massen.

Als „liebenswertes“ und „dankbares“ Publikum hat Grönemeyer die begeisterten Fans auf dem größten unbebauten Marktplatz Deutschlands am Mittwoch bezeichnet. Zur Belohnung gab es eine knapp einstündige Zugabe.
 

 

Der Heider Kindertag am 06.06.2015 war wieder ein großer Erfolg

Auch dieses Jahr hatte der WGV in Zusammenarbeit mit dem Heider Stadtmarketing den seit Jahren beliebten Heider Kindertag wieder  fest eingeplant.

Im Bereich Friedrichstraße - Marktost- bzw.-südseite - Süderstraße wurden am Sonnabend, den 06.06.2015, in der Zeit  von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr wieder sehr attraktive Stände für unsere Kleinen aufgebaut. Das Gewinnspiel erfreute Eltern und Ihre  Kinder gleichermaßen. Mit dieser Gemeinschaftsaktion hat Heide wieder einen besonderen Akzent als kinderfreundliche Einkaufstadt gesetzt und wird besonders unseren Kiddys in guter Erinnerung bleiben.

 

29.05.2015 IHK - Lehrstellen - Rallye 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr ; Abschlussveranstaltung 16.00 Uhr in der IHK-Geschäftstelle

 

Unter dem Motto „Hineinschnuppern und Ausprobieren“ nahmenam 29. Mai 2015  insgesamt 28 Unternehmen aus Heide, Wesseln, Weddingstedt und Hemmingstedt an der vierten Heider Lehrstellenrallye teil, um interessierten Jugendlichen die Ausbildungsmöglichkeiten in Stadt und Region vorzustellen.

Die Betriebe waren  ganz bequem zu Fuß oder mit einem der Shuttlebusse erreichbar, die die Autokraft GmbH und der Omnibusbetrieb E. Schwarz kostenfrei zur Verfügung stellte. Die Busse starteten um 11 Uhr am Heider Bahnhof und an der IHK-Geschäftsstelle Dithmarschen. In der Geschäftsstelle fand ab 16 Uhr auch die Abschlussveranstaltung statt. Wer dabei war und vorher mindestens vier Betriebe besucht hat, konnte attraktive, von den teilnehmenden Betrieben gestiftete Sachpreise gewinnen. Der Hauptpreis war ein Apple iPad, gesponsert vom Wirtschafts- und Gewerbeverein Heide e.V.

 

 

Am 03.05.2015 fand ein weiterer "Heider Gartenmarkt" mit verkaufsoffenem Sonntag in Heide sehr erfolgreich statt.


Am Sonntag, den 03.Mai 2015,  wurde unter der Regie des Heider Stadtmarketings für uns neuerdings in Heide ab 10.00 Uhr ein weiterer Gartenmarktmarkt mit zahlreichen Blumenhändlerständen und Vertretern des Gartenfachhandels in der Innenstadt abgehalten, der auch wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden war. Die teilnehmenden Geschäfte hatten  in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und sich auch wieder zahlreiche Überraschungen ausgedacht. Das Wetter spielte dieses Mal mit und die Stadt war rappelvoll Menschen. Auch in den Außenbereichen waren die Geschäfte sichtlich gut beschäftigt. Ob sich der verkaufsoffene Sonntag in allen teilnehmenden Geschäften auch in der Kasse positiv niedergeschlagen hat, entzieht sich naturgemäß unserer Kenntnis. Eins ist aber sicher, Heide war wieder positiv im Gespräch. Als nächstes kommt am 6.Juni der beliebte Heider Kindertag an die Reihe. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

 

 

 

 Login

 Bitte geben Sie unten Ihren Benutzernamen und Passwort ein

Benutzername:
Passwort:
 

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Anmeldung

Benutzername:
Passwort:



Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

 
Copyright © 2013 ff. WGV Heide e.V. - Christian Lütje - Berliner Str. 17 - 25746 Heide - IMPRESSUM